Goalz

Normale Version: 14. Goalz Pokal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Holzauge Bremen vs. SV Dortmund-Vlaschen 09 12.May.2013. 0 : 1
Hallo,

ich weiß, dass man sich nicht über die Organisation ärgern soll, jedoch möchte ich nur kurz für das nächste Jahr meine Anmerkungen für die Gruppenphase anmerken.

Es haben sich 37 Mannschaften angemeldet, aus diesen sollen 16 Mannschaften weiter kommen.

Es wurde dieses Jahr dazu der Modus geschaffen, der aus 8 Vierergruppen und einer Fünfergruppe besteht. Aus 2 Vierergruppen kommt jeweils nur der erste weiter.
Es bestehen also die Wahrscheinlichkeiten von zweimal 25 % (einer von vier), einmal 40% (zwei aus fünf) und sechsmal 50% (zwei aus vier) in die nächste Runde zu kommen. Zusammengezogen besteht also eine Wahrscheinlichkeit von 43,33%, dass man weiterkommt. Hierbei fällt die weite Streuung auf und die drei verschiedenen Modi, die sich vor allem auf diejenigen nachteilig auswirkt, die in einer Vierergruppe sind, wo nur der Erste weiter kommt.

Es wäre ebenfalls möglich gewesen, dass man 5 Fünfergruppen und 3 Viergruppen macht, wobei jeweils die ersten Beiden weiter kommen. Die Streuung würde bei dreimal 50% und fünfmal 40% liegen, und damit nicht so weit auseinander wie in der ersten Variante. Auch die Gesamtwahrscheinlichkeit ist mit 43,75% leicht höher. Zudem hat man auch weniger Sonderregeln.

Aber das ist nur so nebenbei gesagt, die Regeln stehen und werden von mir akzeptiert, ich wollte das nur mal so kurz und bündig anbringen.

Gruß Simjion
@simjion: Ist ja gut das du deine Meinung dazu sagst & das akzeptiere ich ja auch Smile Die Teilnehmerzahl ist natürlich nicht ideal, 40 wären natürlich perfekt gewesen, aber es wollten halt nicht mehr mitspielen. Auch das aus 2 Gruppen nur der Erste weiterkommen kann ist doof und tut mir für die betroffenen Mannschaften auch leid, aber jetzt heißt es eben das Beste draus zu machen. Smile
Die Zeche hat seinen Heimsieg ja garnicht gepostet:

Zeche Zobel vs. Kloster Wölfe 08 09.May.2013. 2 : 0
AS Seppois Le Bas : Olympia Haste 1 : 2
... gut geschlagen, aber leider nix zählbares Sad
Kreuzberg 61 vs. FC Union Grüne Wiese 0:0

1 Punkt gegen einen Erstligisten ergattert. Big Grin
SV Dortmund-Vlaschen 09 vs. EFC Balldiek 13.May.2013. 0 : 1
Hallo,

ich kann simjion da nur zustimmen. Zumal ich mehrfach benachteiligt werde.
Nicht nur, das ich in einer Gruppe bin, bei der nur eine Mannschaft weiter kommt, alle Mannschaften spielen auch eine oder zwei Klassen höher.

@Das Beste draus machen.
Naja.

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass ich beim K.O-Cup auch nicht mitmachen durfte, weil ich mich erst dafür qualifizieren musste und das Spiel verloren habe.

Grüße s.
SpVgg Vespaschrauber vs. logo united 1 : 1
SpVgg Vespaschrauber vs. SV Werder Allstars 2 : 1
SpVgg Vespaschrauber vs. Laserboys 0 : 0

Hinrunde wirklich sehr gelungen! 5 Punkte können sich bei der Konkurrenz sehen lassen!!
Den 2.Punkt ermogelt und wieder zu Null Big Grin

SK Sturm Vienna - DJK Pluwig/Gusterath 0:0
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25