Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschiedsthread
#11
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an euch beide, Schuti und Moe.

Ich finde es zwar schade, dass es Goalz (voraussichtlich) bald nicht mehr geben wird, kann eure Beweggründe aber total nachvollziehen.

Vielen Dank noch mal aus dem Osnabrücker Land.
Zitieren
#12
Das ist riesengroßer Mist!!!!!

Erst schließt das Forum meines Vereins - jetzt auch noch goalz.
Alles wie immer: Die Kleinen müssen bluten, während das die Großen einen Scheiß interessiert.
Zum Kotzen!


Vielen vielen vielen VIELEN Dank an die Macher.
Das waren mehr als 10 Jahre Begeisterung für mich!
Pflichttermin jeden Samstag!

Und jetzt???
Leere...
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

ich bin seit Februar 2008 dabei und somit seit über 10 Jahren begeisterter Goalz-Spieler; kein anderes Spiel hat es geschafft, mich so lange zu motivieren und zu fesseln. Ich bin traurig und mir wird etwas fehlen. Leider sehe auch ich mich nicht in der Lage, das Spiel weiterzuführen und so geht es wohl uns allen. Damit ist das Kapitel Goalz in wenigen Wochen zu Ende. Sad

Schuti, Moe, vielen herzlichen Dank für die schönen Jahre. Ihr habt ein wunderbares Spiel geschaffen und über viele, viele Jahre betrieben. Hut ab dafür!

Und jetzt allen eine schöne letzte Saison. Scheiß auf vernünftig wirtschaften, jetzt Kohle raushauen! Wink

Viele Grüße
Jedi
Zitieren
#14
Ich kann nur noch mal unterstreichen, was Jedi geschrieben hat - der mich damals auch hier hin geholt hat.

Auch mein eigenes kleines Projekt ist gestorben und ich habe die DSGVO als Anlass genommen, es endlich vom Netz zu nehmen. Auch hier war der Hauptgrund allerdings die fehlende Zeit.
Womit wir auch bei dem Grund wären, warum ich goalz nicht übernehmen wollte...

Bei goalz kann ich mich damit aber noch nicht abfinden. Es hat für mich einen hohen persönlichen Wert. Es war ein treuer Begleiter - man konnte es auch in stressigen Zeiten mit wenig Aufwand spielen, genauso aber in ruhigen Zeiten mit anderen Managern Konversation treiben und seinen Verein im Forum darstellen. Meine Söhne sollten es noch spielen!

Ich weiß natürlich nicht, ob es für alle Manager solch einen hohen Wert hat, aber ich würde auch 5 Euro monatlich dafür zahlen. Und wenn ihr es nicht kommerziell machen wollt: Können wir nicht einen Verein gründen mit Mitgliedsbeiträgen?

Jetzt wäre noch interessant, ob es eher für 20 oder für 120 Manager so einen hohen Wert hat...
Zitieren
#15
Würde auch zahlen.Goalz ist es wert...
Zitieren
#16
Echt cool zu sehen, wie verbunden wir den Spiel alle sind.

Ich möchte zu denn Thema auch noch mal meinen Senf dazugeben.

1. Ich persönlich sehe mit der DSGVO bei Goalz weder Probleme noch Risiken. Das Thema würde mich auch zu 0,0 Prozent davon abhalten den Server auf meinen Namen laufen zu lassen.

2. Auch an den Serverkosten dürfte Goalz eigentlich nicht scheitern. Schuti hat das all die Jahre alleine getragen. Das komplett zu übernehmen das würde ich tun. Außerdem gibt es hier auch viel Zuspruch, was das Thema spenden angeht. Ich denke das wäre auch alles lösbar.

Das Problem ist as mich davon abhält, den Server auf meinen Namen zu übernehmen:

Das Linux OS Image ist sehr alt. Vieles an Software ebenfalls. Zb das Forum. Ich habe letztens mal versucht Lets Encrypt zu deployed und bin erstma gegen 2-3 Wände gelaufen.

Ich glaube, dass Goalz einmal so wie es ist auf ein neues frisches OS umziehen musste und dort dann auch regelmäßig gepatched werden sollte.

Wenn wir für die beiden Sachen eine Lösung finden könnten würde ich einen Hoffnungsschimmer haben.

Ich allein kann das jedoch nicht stemmen. Dafür fehlt mir ein Tick Linux Nerdigkeit und/oder Zeit.

Was also derzeit fehlt:

1. Migration von Goalz auf neuen Server.
2. Durch regelmäßigere Patches wird Goalz öfter als früher mal ein Debugging benötigen.

Beides kann ich nicht allein.

Server auf meinen Namen wäre dann kein Problem.
DSGVO sehe ich persönlich keine Probleme.
Geld ist auch kein unlösbares Problem.

Aber jemandem dem Linux / PHP / MySQL und Co Administration leichter von der Hand geht. Der Zeit und Lust auf Goalz Admin hat. Der fehlt bisher Wink

Daher blutet auch mein Herz. Aber ohne so jemanden der das dann auch gerne macht keine Chance.
Zitieren
#17
Habe die Kündigungsbestätigung von strato. Der Server läuft bis zum 8.2.

Wenn das jemand übernehmen möchte, kann er das gerne tun.
Die Kosten lagen bei knapp über 10€ pro Monat. Vielleicht werden es 20 mit einem modernen Server. Das kann man sich sicher teilen.

Ich will mich einfach nicht verantwortlich fühlen und möchte nicht mehr im Impressum stehen. Auch, wenn ich eh schon viele Jahre nichts mehr gemacht habe und das Spiel einfach vor sich hin lief, fühle ich mich dennoch immer in der Verantwortung. Das möchte ich nicht mehr.

Wir können gerne noch bis zum 8.2. weiterspielen. Unser Gedanke war, dass die Motivation über diese Saison hinaus wohl nicht mehr so ausgeprägt sein wird. Allerdings habt ihr dann noch Zeit zu überlegen, ob es doch noch jemand übernehmen will.
Zitieren
#18
Ja, bitte lass nochmal länger laufen. Da muss sich eine Lösung finden lassen. (Ich verstehe dich übrigens völlig, schuti!)

Mein Vorschlag mit den 5 Euro monatlich war auch nicht so gemeint, dass ich damit die Kosten decken möchte. Ich möchte einen finanziellen Anreiz schaffen, dass sich vielleicht doch jemand darum kümmert. Das hängt natürlich davon ab, wie viele der Manager bereit wären, für goalz etwas zu bezahlen.
Zitieren
#19
Moin Moin,
ich wollte mich an dieser Stelle auch einmal bedanken und mein Interesse bekunden. Auch ich bin mit diesem Spiel sehr verbunden und würde mich freuen, wenn es irgendwie weitergeht. Ein kleiner Obolus für das Fortbestehen wäre für mich sicher denkbar. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was den Aufwand des Betreibens anbetrifft und IT und Programmierung sind Fremdwörter für mich...

Vielen Dank für das tolle Spiel und ich hoffe auf eine Lösung des Problems, sodass auch meine Kinder noch einmal einen Verein übernehmen können!
Zitieren
#20
(25.05.2018, 08:28)chillarsch schrieb: Moin Moin,
ich wollte mich an dieser Stelle auch einmal bedanken und mein Interesse bekunden. Auch ich bin mit diesem Spiel sehr verbunden und würde mich freuen, wenn es irgendwie weitergeht. Ein kleiner Obolus für das Fortbestehen wäre für mich sicher denkbar. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was den Aufwand des Betreibens anbetrifft und IT und Programmierung sind Fremdwörter für mich...

Vielen Dank für das tolle Spiel und ich hoffe auf eine Lösung des Problems, sodass auch meine Kinder noch einmal einen Verein übernehmen können!

Den Text von chillarsch kann ich nur Wort für Wort übernehmen Smile !!!
Aber wenn man da was machen kann ... egal in welcher Form - bin ich gerne bereit zu helfen !
(20.05.2018, 21:37)wollsky schrieb: Ich glaube, viele von uns haben es bereits kommen sehen. Es konnte auch nicht ewig gehen. Ganz ganz vielen Dank für so viele Jahre beste Unterhaltung an euch und die vielen Kollegen ( ein paar Kolleginnen waren oder sind ja auch darunter )! Bringen wir die Saison würdig zuende und machen am 14. Juli richtig einen drauf! Seppois le Bas muss natürlich Meister werden Big Grin!

Öhmmm wollsky ... da müssen wir aber noch etliche Saisons dranhängen ( wo ich eigentlich nix dagegen hätte ) ... in Frankreich dauert so etwas immer etwas länger ... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste