Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielergehalt
#41
(18.01.2018, 20:37)Dolzig schrieb: ... da sein Gehalt gering war und ich dachte, das würde sich mit der Zeit auszahlen. .

Es hat sich nur für die Zeit ausgezahlt, wie sein damaliger Vertrag lang war.

Der Marktwert ist ja immer der Marktwert+Vertragswert.
Ist ein Spieler im aktuellen Vertrag sehr unterbezahlt hat er einen hohen Vertragswert. Deshalb, war er als du ihn gekauft hast teuer. Jetzt ist der Vertrag von damals vorbei. Der Vertragswert sinkt mit jeder Woche, die er seinem Vertragsende entgegenkommt.

Einen Aufpreis verlangt er jetzt aber nicht. Das er nun so viel will ist exakt der gleiche Fall wie bei Gubi. Er schaut auf die Spieler die 1Jahr älter sind und so gut wie er und was die verdienen.
Zitieren
#42
(18.01.2018, 20:37)Dolzig schrieb: Ich bin auch etwas verwirrt. Ich hatte mir etwa folgenden Spieler Ende letzte Saison recht teuer gekauft, da sein Gehalt gering war und ich dachte, das würde sich mit der Zeit auszahlen. Letztendlich hatte ich nun aber nur diese Saison was davon, jetzt will er sogar mehr als das normale Gehalt. Irgendeinen Wert zwischen normal und aktuell könnte ich ja nachvollziehen, aber warum will er deutlich mehr? Will er etwa im Nachhinein bekommen, was ihm zuvor verwehrt blieb?

Marktwertanalyse von Kenny Laser
Normales Gehalt: 12 283 € Normaler Marktwert: 245 660 €
aktuelles Gehalt: 3 500 € Vertragswert: 34 797 €
Laufzeit: noch 1 Jahr aktueller Marktwert: 280 457 €

2-Jahresvertrag geben für 21 339 € Wochengehalt.
3-Jahresvertrag geben für 17 144 € Wochengehalt.

War bei anderen Spieler teilweise ähnlich, bei denen ich aber schon verlängert habe.
Er will auch nicht mehr als sein normales Gehalt, sondern immer noch weniger, weil er derzeit auch weniger verdient. Das normale Gehalt bei einem Zweijahresvertrag liegt jedoch deutlich höher als das für einen Einjahresvertrag, weil er die durchschnittliche Entwicklung von Spielern seiner Stärke und seines Alters einrechnet. Du sparst am Ende, wenn er sich überdurchschnittlich entwickelt aber verlierst, wenn er sich unterdurchschnittlich entwickelt.

Dass sich die hohe Ablöse auszahlt, war auch richtig. Er verdient jetzt die ganze Saison schon 9000€ jede Woche weniger als sein Normalgehalt. Da hast du in 20 Wochen ja schon 180.000€ gespart. Um exakt diese Summe war er dann teurer in der Anschaffung. Es kommt auf 0 raus.
Zitieren
#43
Okay, hatte gedacht, das geringe Gehalt würde sich auch auf Folgeverträge auswirken und daher sogar mehr als 180.000 Euro "zuviel" gezahlt. Mein Fehler...
Danke für die Antworten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste