Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwertungen im Alter
#1
Ich finde die Abwertungen im Alter sind zu extrem. Spieler ab einer Stärke von 40 verlieren schon zu viel und darüber hinaus sind zweistellige Abwertungen nicht unüblich. Gerade starke Spieler sollten zumindest bis 32 Jahren noch eine gewisse Klasse halten können. Außerdem hat man in dem Alter eine Menge Erfahrung, die man den Jungspunden voraus hat.
Da viele ja mittlerweile auch schon die 30 hinter sich haben, fühlt ihr euch sportlich so sehr abgewertet?
Zitieren
#2
Stimme ich in gewisser weise zu. Wenn die Erfahrungspunkte irgendwann kommen, dann wird das auch besser. Dann ist ein Teil der Stärke der Spieler ja auf Erfahrung begründet. Diese verliert ein Spieler dann auch nicht. Sollte dann etwas realistischer sein als heute.
Zitieren
#3
Meine Oldtimer hatten sogar ne Aufwertung ^^

http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=579

Ps: Hyperlink einfügen funktioniert hier nicht Sad
Zitieren
#4
Wow, ist das noch ein Stammspieler bei dir, Gubi?
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#5
Nunja, Stammspieler nicht, dafür isser noch zu jung ^^
Zitieren
#6
Ich finde es würde hier auch sehr viel Sinn machen die alterstechnische Entwicklung von Torhütern und Feldspielern zu unterscheiden. Ein Torwart mit über 30 ist in der realen Fussballwelt kein Einzelfall und die aktiven spielen im Profigeschäft teils bis ~35 auf intenationalem topniveau. Eine starke Abwertung ab der Grenze 30+ ist hier einfach nicht sinnvoll.
Zitieren
#7
Ich weiß nicht ob ich bei der Torhüterfrage so schnell sein würde.
http://de.statista.com/statistik/daten/s...lposition/

Warum sind dann die Weidenfellers, Casillas, Cechs und Buffons dieser Welt noch im Tor? Natürlich kann ein Torwart länger im Geschäfft bleiben als ein Feldspieler, aber ich glaube der Grund dafür, dass es so viele alte Torhüter gibt, ist eher dass es ne Gewohnheitsfrage ist.
Man hat nur die eine Position zu vergeben und der Torhüterposition lebt von Konsequenz und konstants. Deswegen gehen viele Vereine den einfachen Weg und halten an Namen fest anstatt das Risiko einzugehen den Jungen auf den Platz zu schicken.
Deswegen glaube ich ehrlich gesagt, dass auch ein Torhüter ab 31 rapide abbaut. Man sieht es nur nicht so stark, weil ein 30 jähriger Torwart mit Spielerfahrung immer besser sein wird als 24 jährige ohne.
Zitieren
#8
Das ein Torhüter mit beispielsweise 32 körperlich nicht mehr so fit ist wie einer mit 24 ist klar. Ob ein Torhüter deswegen jedoch logischerweise auch schlechter ist als ein 24 jähriger sehe ich nicht so. Zumindest nicht in dem Maße wie es in Goalz der Fall ist. Denn beim Torwart ist das Attribut Fitness ganz anders zu werten als bei einem Feldspieler. Gerade der Punkt Erfahrung, den du ja selber auch ansprichst, ist ein wichtiger Faktor beim Torhüter. Und das eine Mannschaft wie Dortmund an einem Torhüter wie Weidenfeller lange festhält hat meiner Meinung nach nichts mit risikobereitschaft oder dergleichen zu tun. Sondern einfach damit, dass er auch mit 34 immer noch einer der besten der Welt ist.
Und zu der Statistik: Handelt es sich dabei um die Stammtorhüter oder um alle Torhüter? In jedem Kader befindet sich mindestens ein sehr junger Keeper. Es ist jedoch die Frage: Wer spielt? Wink
Zitieren
#9
Generell bin ich ja eigentlich bei dir.

Falls es noch nicht implementiert ist, braucht man dann aber einen Faktor pro Position.
Stürmer sind meiner Meinung nach am schnellsten am Ende, danach Mittelfeld, danach Abwehr und am längsten dürfen die Torhüter zwischen den Pfosten stehen.

Das alles wird aber nichts daran ändern, dass dein lieber Teamleiter Rehakles um 8 Punkte im zarten Alter von 31 Jahren gefallen ist :-p
Zitieren
#10
Die Diskussion hier findet auch ganz unabhängig davon statt Wink Das der weg musste, war vorher schon klar. Der Transfermarkt gibt aber leider nur selten einen guten Torhüter her, sodass ich lange warten und nun tief in die Tasche greifen musste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste