Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ablöse
#1
Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich einen Spieler aus dem Vertrag entlassen will, verlangt der ja eine Ablöse. Gibt es irgendeine Formel, wie sich diese Ablöse berechnet? Die Spieler wollen ja mehr Ablöse als sie während der restlichen Vertragslaufzeit verdienen würden.
Zitieren
#2
Ist glaube ich Vertragswert + 2 Wochengehälter oder so
Zitieren
#3
Die Spieler wollen defintiv weniger Abfindung als sie während ihrer Vertragslaufzeit verdienen würden.

2 normale Wochengehälter. Dazu kommt bei negativem Vertragswert genau dieser Wert (dieser Wert gibt an, um wieviel Geld der Spieler insgesamt hochgerechnet auf die Vertragslaufzeit über/unterbezahlt ist).
Zitieren
#4
Ich finde, daß diese Regelung nicht die ideale Lösung darstellt.
Wenn man einen Vertrag mit einem Spieler abschließt, kriegt er ja ein festes Gehalt, also sollte auch ein Festbetrag für eine vorzeitige Vertragsauflösung mit festgeschrieben werden, meinetwegen in Abhängigkeit von der Restlaufzeit.
Es treten vermehrt Probleme auf, daß man unverschuldet in die Verlegenheit kommt, sich von einem Spieler trennen zu müssen, den man über mehrere Jahre vertraglich gebunden hat. Wenn jetzt sein Marktwert gesunken ist und/oder er durch die AAW drastisch abgewertet wurde, baut sich schnell ein negativer Vertragswert auf, der die Abfindung teils drastisch aufbläht.
Zahle ich dann die Abfindung, geht dann aber drastisch das IB runter (oder ich kann den Vertrag nicht auflösen, weil danach mein IB negativ ist!).

Ist das im Sinne des Erfinders?
Zitieren
#5
Es soll hier ja auch realistisch sein. Ein Vertrag ist ein Vertrag.

Horst Held würde dich für deine Argumentation jedoch loben, nachdem er damals Albert Streit verpflichtet hatte Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste